Home

Fachpraxis für medizinische Fußpflege

Der eingewachsene Nagel:
Unguis incarnatus - ist der medizinische Fachausdruck für einen eingewachsenen Nagel.
Dabei drückt sich der seitliche Nagelrand oder eine spitze Nagelecke in den Nagelfalz und führt zu schmerzhaften Beschwerden.

Ursachen eines eingewachsenen oder eingerollten Nagels:


Behandlungsmöglichkeiten:

1. Im Anfangsstadium bei leichtem Befund:
2. Bei Schmerzen ist die Spangenbehandlung eine sanfte Möglichkeit zur Regulierung von eingewachsenen Nägeln mit sofortiger Entlastung und Schmerzlinderung.
Von einer einfachen Klebespange bis zur Königsdisziplin "Ross Fraser" reicht die Palette, die je nach Indikation angewendet wird. Ähnlich wie bei einer Zahnspange regulieren die verschiedenen Spangentechniken das Wachstum des Nagels.

In meiner Praxis verwende ich 7 verschiedene Systeme, um dem Nagel mit seiner individuellen Problematik gerecht zu werden.

Hier stelle ich Ihnen vier gängige Systeme vor.
1 / 4
3 TO Spange
2 / 4
Combiped
3 / 4
podofix
4 / 4
Podostripe